Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen
1. Bestellung:
Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen oder Fragen telefonisch Montags bis Freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr entgegen. Außerdem können Sie Ihre
Bestellung auf Ihr Faxgerät legen, auf unseren Anrufbeantworter sprechen, per E-mail senden oder über den Online-Shop
(geben Sie einfach unter NAME Ihren Nachnamen und unter PASSWORT Ihre Kundennummer ein) übermitteln.
Alle Preise sind in Euro incl. Mwst. aufgeführt. Preisänderungen behalten wir uns vor.
Nicht aufgeführte Naturkostwaren, aber von uns lieferbare Produkte (ca. 8000 verschiedene), können Sie in ganzen Gebindeeinheiten
bestellen. Bei Abnahme von Gebinden (auch bei Katalogartikeln, ausgenommen Molkereiprodukte und Sonderangebote)
erhalten Sie einen Rabatt von ca. 10 %. Fragen Sie einfach nach Ihrem Wunschartikel!
2. Lieferbedingungen:
Der Mindestbestellwert beträgt 12,00 €. Sie haben auch die Möglichkeit Ihren Korb individuell zusammenzustellen.
Die Erstbelieferung ist nur gegen Barzahlung oder bei vorliegender Einzugsermächtigung möglich.
Jeden gelieferten Korb berechnen wir mit 3,50 € Pfand. Diesen Pfandbetrag erhalten Sie bei Rückgabe des Korbes
mit der darauf folgenden Lieferung wieder gutgeschrieben.
Für jede Lieferung zu Ihnen nach Hause berechnen wir eine Lieferpauschale von 1,50 €.
Diese Gebühr entfällt ab einem Warenbestellwert von 30.- €. Bei zu spät eingehenden Bestellungen behalten wir uns vor,
für den Mehraufwand bis zu 5,00 Euro zu berechnen.
3. Lieferung:
Wir beliefern Sie an einem bestimmten Wochentag. Am liebsten würden wir Ihnen den Korb persönlich übergeben. Falls das nicht möglich
ist, können Sie gerne mit dem/der jeweiligen Fahrer/in oder schon bei der Bestellung dafür sorgen, dass die Ware an einen
geschützten Platz abgestellt werden kann, an dem auch das Leergut bereitsteht. Für Gemüse und Obst hat sich im Sommer
bewährt, wenn der Abstellplatz kühl ist oder ein Karton bereitsteht, der dann über den Gemüsekorb gestülpt
werden kann. An heißen Tagen ist es auch sinnvoll, wenn ein kleiner Behälter mit Wasser und ein Tuch bereitstehen.
Unsere Fahrer machen dann das Tuch nass und legen es über den Gemüsekorb. An kalten Tagen ist es sinnvoll die Ware im
Haus, Keller, Garage abzustellen oder wenigstens mit einer dicken Decke zu schützen.
Kühlprodukte transportieren wir in unseren Fahrzeugen in extra Kühlbehältern. Bitte stellen auch Sie eine Kühlbox mit Akkus
bereit, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird.
4. Bezahlung:
Sie erhalten mit jeder Lieferung die aktuelle Rechnung. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 8 Tagen im
Lastschriftverfahren abgebucht. Barzahlungen und andere Zahlungsformen sind nur in Ausnahmefällen möglich.
5. Rücklastschriftgebühr:
Für ungerechtfertigt abgewiesene oder nicht einlösbare Lastschriften berechnen wir zusätzlich zum Rechnungsbetrag die angefallenen
Bankgebühren und 3,00 € Bearbeitungsgebühr. Falls eine Abbuchung nicht zustande kommen kann, weil unsererseits
ein Fehler gemacht wurde, dann übernehmen natürlich wir die entstandenen Kosten.
6. Lieferpause und Kündigung:
Falls Sie eine Lieferpause wegen Urlaub oder sonstigen Gründen einlegen wollen, so ist das kein Problem.
Wir brauchen aber spätestens am Tag vor der geplanten Lieferung bis 8:00 Uhr eine Mitteilung von Ihnen.
Da die Ware für Sie extra bestellt, geerntet und gerichtet wird, müssen wir diese, bei zu später Abbestellung, berechnen.
Sie können bis 8:00 Uhr am Vortag Ihrer geplanten Lieferung kündigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns den Grund Ihrer
Kündigung mitteilen würden, damit wir gegebenenfalls besser werden können.
Für die zurückgegebenen Körbe erhalten Sie das Korbpfand bei Ihrer letzten Lieferung wieder zurück.
Sie vermeiden damit eine Extra-Anfahrt, die wir uns vorbehalten und extra berechnen müssen.
7. Reklamationen:
Bitte geben Sie Ihre Einwände innerhalb von zwei Tagen nach der Lieferung durch.
Wir sind um beste Qualität und Vollständigkeit Ihrer bestellten Ware bemüht. Ihr Korb wird von unserem Team sorgfältig
zusammengestellt und ausgeliefert. Da wir alle Menschen sind, können natürlich auch bei uns Fehler passieren.
Bitte ärgern Sie sich nicht zu sehr,sondern geben Sie uns gleich Bescheid.
Wir versuchen Ihre berechtigten Einwände sofort und unbürokratisch zu bearbeiten.
8. Wünsche, Anregungen und Beschwerden:
Am meisten freuen wir uns über zufriedene Kunden.
Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden haben wir immer ein offenes Ohr.
Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen oder zu schreiben. Wir bedanken uns schon im Voraus.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Frische-Korb
Marion & Stefan Schäbler
und natürlich einen guten Appetit und Gesundheit.
mit dem gesamten Grashüpfer-Team